In order to give you a better service this website uses cookies. By continuing to browse the site you are agreeing to our use of cookies.

I agree.

20.10.2020    Renewal of the steam system CSL Behring AG Zurück

Erneuerung der Dampfanlage ist termingerecht und unter Einhaltung der Budgetvorgaben erfolgreich umgesetzt!

CSL Behring AG legt grossen Wert auf Energieeffizienz

Entsprechende Zielsetzung war bei der Planung ein wichtiges Element. So richtete sich das Augenmerk beispielsweise auf die Reduktion der CO2-Emissionen. Dadurch konnte auch der Energieverbrauch gesenkt werden, was ein positiver Nebeneffekt war. Dank Wärmerückgewinnung kann gar auf das bisher notwendige Blockheizkraftwerk verzichtet werden.

 

spetech war es ein Anliegen, die Anlage konsequent auf die Bedürfnisse von CSL Behring AG auszurichten.

In diesem Projekt wurden diverse Systeme zur Rückgewinnung der Prozesswärme umgesetzt. Grosse Energiemengen können über die Abgaswärmetauscher zurückgewonnen werden. Dank einem intelligenten System ist es auch möglich, die Restwärme im Kondensatsammelgefäss zu nutzen.